Eine neue Wärmebildkamera für die Freiwilllige Feuerwehr Handewitt

Am heutigen Tag konnten wir bei bestem Wetter eine ganz besondere Spende entgegennehmen.

Die Firma Vega Salmon hat es dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Handewitt ermöglicht, eine zweite Wärmebildkamera für die Freiwillige Feuerwehr Handewitt anzuschaffen.

Die Kamera ist bereits auf dem TLF 20/40 SL verlastet und bietet so dem Angriffstrupp die Möglichkeit, z.B. bei der Brandbekämpfung im Innenangriff, gezielter vorzugehen und so im Einsatzfall wertvolle Zeit zu sparen.

Unser Dank gilt allen Beteiligten, besonders Herrn Enemark und Frau Kohnke von der Firma Vega Salmon GmbH, die diese Spende ermöglicht haben, sowie Sven Kurzhals und Kay Hanemann vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Handewitt.