Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Weding

Du möchtest etwas ganz Besonderes erleben?

Du hast:
- Lust, neue Freunde kennen zu lernen?
- Interesse an moderner Technik?
- Einfach Spaß an neuen Dingen?

Dann bist du in der Jugendfeuerwehr Weding genau richtig!

Wir bieten dir:
Eine spannenden Freizeitgestaltung: Du lernst die Grundlagen der Brandbekämpfung, der Technischen Hilfeleistung und der Ersten Hilfe. Du triffst interessante Leute und kannst dir im Team neue Fähigkeiten aneignen. Spiel und Spaß kommen bei sportlichen Aktivitäten und Wettbewerben auch nicht zu kurz.
Feuerwehrtechnik und Teamgeist, das gibt es nur bei uns.

Es macht Stolz, helfen zu können. Du lernst, wie du Erste Hilfe leisten kannst und wie du dich im Falle eines Feuers verhalten musst. Da bist du dann selbst vielen Erwachsen ein Schritt voraus.

Bei der Jugendfeuerwehr gibt es junge Leute im Alter von 10 bis 17 Jahren. An den Dienstabenden lernst du alles, was du in der Feuerwehr wissen musst. Jugendfeuerwehr ist aber nicht nur Technik; auch Fahrten in Freizeitparks, verschiedenste Verantstaltungen oder andere Aktivitäten gehören dazu.

Du hast noch nie etwas mit der Feuerwehr zu tun gehabt? Macht nichts. Wie Du Schläuche aufrollst, ausrollst und das Wasser schließlich da ankommt, wo es hin soll, das lernst Du Schritt für Schritt.
Wenn Du Interesse hast und Dir noch nicht sicher bist – kein Problem, komm einfach mal vorbei!

Finde heraus, ob die Jugendfeuerwehr zu dir passt!