Erste Mitgliederversammlung des Fördervereins ein voller Erfolg

Nach der Gründungsveranstaltung des neuen Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Weding am 12.10.2018 fand noch am selben Abend die erste Mitgliederversammlung des neuen Fördervereins in Weding statt. Neben Feuerwehrangehörigen sind auch schon Bürgerinnen und Bürger aus Weding Mitglied. Mittelpunkt der Versammlung war die Zustimmung der Satzung durch die Mitgliederversammlung. Einstimmig wurde der neuen Satzung zugestimmt. Des Weiteren wurden die ersten Wahlen zum Vorstand durchgeführt. Zum Vorsitzenden wurde Patrick Schulz gewählt. Thorsten Scharff wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Kassenwartin ist Cathrin Heinrichs und Schriftführerin ist Martina Otzen. Beisitzer im Vorstand des Fördervereins ist der Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Weding, Lars Oliver Pietzner.

Lars Oliver Pietzner betonte, wie stolz er auf den neuen Förderverein für die Wedinger Feuerwehr sei. „Damit wird das Feuerwehrwesen direkt in Weding gefördert“, sagte Pietzner. Der neu gewählte Vorsitzender des Vereins Patrick Schulz machte in seiner Rede deutlich: „Aus einer Idee wird ein Verein mit Zukunft“. Beide bedankten sich ausdrücklich bei den Initiatoren und den Mitgliedern des neu geborenen Vereins für das große Interesse an der Sicherheit der Wedinger. Jetzt fehlt nur noch die Eintragung ins Vereinsregister. Zu guter Letzt weist Ortswehrführer Lars Oliver Pietzner daraufhin, dass ihm neben dem Erfolg des Vereins auch die Gewinnung von aktiven Feuerwehrleuten am Herzen liegt.