Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr Weding freut sich über neuen Bildschirm für das Feuerwehr-Gerätehaus

Die Freiwillige Feuerwehr Weding konnte im März 2023 offiziell den neuen Bildschirm für das ergänzende Einsatzmeldesystem (EMS) in Betrieb nehmen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weding e.V. hatte hierfür zuvor die finanzielle Unterstützung zugesagt. Der neue Bildschirm unterstützt die Feuerwehr bei der Alarmierung und der Ankunft im Einsatzfall im Feuerwehr-Gerätehaus. Es werden professionell und effektiv erste Einsatzdaten auf dem Bildschirm angezeigt.

Mario Böwadt – Initiator für die Einführung des Einsatzmeldesystem in der Freiwilligen Feuerwehr Weding – erklärt: „Einsatzinformationen, Nachrichten und Termine sind auf dem Bildschirm direkt für uns sichtbar.“ „Zudem können wir bereits vor der Anfahrt zu den Einsatzorten für uns wichtige Informationen digital ablesen, wie z.B. Navigationsdaten“, berichtet Mario Böwadt weiter.

Der Vorsitzende des Fördervereins – Patrick Schulz und sein Stellvertreter – Thorsten Scharff – haben den Bildschirm übergeben.

„Wir freuen uns über diese Anschaffung“, betont Wehrführer – Andreas Kunze. Die Freiwillige Feuerwehr Weding ist stolz diese Förderung zu erhalten und kann damit einen weiteren Schritt zur besseren Information im Einsatzfall bestreiten.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Weding oder im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weding e.V.. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehren unserer Gemeinde.

Wir machen unsere Freiwillige Feuerwehr Weding STARK!