Aktuelles

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Weding e.V startet mit leichter Verspätung

Der Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Weding e.V. folgten zahlreiche Mitglieder. Leider musste die Versammlung, im August mit 15-minütiger Verspätung beginnen. Grund dafür war, dass neben Bewohnern aus der Gemeinde auch Kamerad*innen der Freiwilligen Feuerwehr Weding Mitglieder im Verein sind. Doch diese waren mit den Jarplunder Kamerad*innen gerade zu einem PKW-Brand im Einsatz.

Der Vorsitzende des Fördervereins Patrick Schulz machte in seiner Rede deutlich: „Durch die personelle Unterstützung wird die Arbeit der Feuerwehr optimiert“. Die Einbindung aller ins Feuerwehrwesen ist für die Sicherheit der Gemeinde wichtig. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weding e.V. konnte sich auch während der Versammlung über neue Mitglieder freuen. Weitere Mitglieder und Unterstützer sind immer herzlich willkommen.

Mittelpunkt der Versammlung war die Zustimmung des Haushaltsetats durch die Mitgliederversammlung. Dieser wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung genehmigt.

Es werden für alle Feuerwehrkamerad*innen der Ortswehr Weding neue Feuerwehrhandschuhe für technische Hilfe-Einsätze beschafft.

Des Weiteren wurden Wahlen zu wichtigen Positionen im Vorstand durchgeführt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Thorsten Scharff wiedergewählt. Martina Otzen wurde im Amt der Schriftführerin bestätigt. Auch die Kassenprüfer Christoph Otzen und André Hense wurden für weitere 2 Jahre gewählt.

Der Ortswehrführer Lars Oliver Pietzner betont, wie stolz er auf den neuen Förderverein für die Wedinger Feuerwehr ist, „Aus einer Idee wurde ein Verein mit Zukunft. Ferner kann die Sicherheit unserer Gemeinde ein Förderverein sehr wichtig sein”, erklärt der Wehrführer weiter und dankte allen Anwesenden.